Gemeindereferentin Gudrun Weichselbaumer

Mein Name ist Gudrun Weichselbaumer und ich bin seit 1. März 2017 bei Ihnen als Gemeindereferentin eingesetzt.

Ich komme aus Hollenbach bei Aichach und bin 46 Jahre alt. Nach dem Realschulabschluss habe ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht und diesen Beruf fast zehn Jahre ausgeübt. Meinen lang gehegten Traum als Gemeindereferentin wollte ich erfüllen und nun besuchte ich die Fachakademie für Gemeindepastoral in Neuburg an der Donau. Meinen ersten Einsatzort bekam ich in der Dompfarrei Augsburg, wo ich fünf Jahre vor allem mit Kindern und Jugendlichen arbeiten durfte.

Nach weiteren Einsätzen in der Diözese Augsburg war ich zuletzt wieder als Erzieherin in meinem Heimatkindergarten in Hollenbach angestellt, um auch für meine alleinstehende, pflegebedürftige Großtante schnell greifbar zu sein, die im November 2014 gestorben ist.

An meinem Geburtstag 2015 wollte ich es dann noch einmal wissen: Ich habe in der Erzdiözese München-Freising bei Herrn Lindauer angerufen und mich nach einer Anstellung als Gemeindereferentin erkundigt. Alles lief wie am Schnürchen und so hielt ich am Karsamstagabend meine Zusage in der Hand. Das Osterlob konnte ich gleich viel besser singen.

Als erste Stelle habe ich vom Ressort Personal den Pfarrverband Maria Tading zugewiesen bekommen, wo ich bis jetzt tätig war. Im Oktober 2016 wurde ich für die Erzdiözese München-Freising offiziell von Weihbischof Wolfgang Bischof ausgesandt.

Nun darf ich bei Ihnen im Pfarrverband für die nächste Zeit meinen Dienst tun und freue mich schon sehr auf die vielen Begegnungen mit Ihnen und den gemeinsamen Weg auf den Spuren des Evangeliums.

Mit der Bitte um etwas Nachsicht aufgrund der Größe des Pfarrverbandes verbleibe ich mit Gottes reichem Segen für Sie alle.